Catch the Sketch #142 – Blumen

Hallo, wie schön, dass Du wieder bei mir reinschaust.  Die neue Challenge von Catch the Sketch ist gestartet und das Thema ist diesmal „Blumen“. Frühling ist neben dem Herbst meine Lieblingsjahreszeit. Einfach toll, wenn die ersten Blumen wie Krokusse, Narzissen, Schneeglöckchen die Köpfe aus der Erde stecken und mit ihren leuchten Farben das Wintergrau vertreiben. Dazu beginnt die Natur wieder grün zu werden, und grün ist meine absolute Lieblingsfarbe.

Blumen auf einer schlichten Karte

Auch wenn zu dem Thema eine schön bunte / grüne Karte passen würde, habe ich mich dieses mal für eine eher schlichte Karte entschieden. Mein letzter Beitrag für Catch the Sketch war ja schon sehr bunt. Für die Umsetzung habe ich eine weiße Karte und einen weißen Aufleger, den ich geprägt habe, verwendet.

Blumen aus Farbkarton in Brombeermouse und Freesienlia und Blätter in Lindgrün ausgestanzt. Leinenfaden um den geprägten Aufleger gewickelt und daran die Blumen und Blätter ausgerichtet. Dazu ein Etikett, das ich verlängert habe und ein paar Steinchen in Freesienlila. Nun kann die Karte auf die Reise gehen.

Sei dabei!

Bei der kreativen Challenge von Christiane und Anja kann jeder mitmachen, der gerne bastelt. Versuchs doch mal, es macht wirklich Spaß. Schau in jedem Fall mal bei Catch the Sketch vorbei und hol Dir weitere Inspiration. Ich freu mich auf die anderen Ergebnisse und die nächste Aufgabe. Schaust Du wieder vorbei?

Produkte und Maße

Für diese Karte benötigst Du nur eine Grundkarte (21,0 x 14,5 cm die lange Seite falzen bei 10,5 und einen Aufleger 10,0 x 14,0 cm. Dazu ein paar Farbkartonreste zum ausstanzen der Blumen und Blätter. Sowie je ein Stück in Grundweiß und Freesienlila für das Etikett. Von dem in Freesienlila die „Ecken“ abschneiden und unter dem weißen, mit dem Spruch bestempelten, festkleben und damit verlängern.

Bitte beachte, dass die Artikel evtl. zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr erhältlich sein können und die von mir hier angegebenen Artikelnummern nicht mehr stimmen.

1 Kommentar zu „Catch the Sketch #142 – Blumen“

  1. Pingback: Ergebnisse Catch the Sketch #142 - Catch the Sketch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner