Über mich

Herzlich willkommen! Schön, dass Du auf meiner Hippieseite vorbeischaust.

Ich bin Tanja Eßmann, Jahrgang 1977 und basteln ist für mich die beste Art abzuschalten. Ich bin im Hauptjob Bürokauffrau und aktuell bei einer Krankenkasse in Bremen beschäftigt, daher bin ich auch oft in der Bremer Neustadt anzutreffen. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und mittlerweile zwei Enkelkinder.

Wie alles begann

Ich bastele eigentlich schon immer gerne und habe schon einiges ausprobiert – Stempeln, Serviettentechnik, Speckstein, Windowcolor, Seidenmalerei und einige andere Dinge mehr. Durch Beruf, Kinder und all dem, was das Leben sonst noch so auf Lager hat, ist dann einiges auch wieder in Vergessenheit geraten. 2018 bin ich dann erstmals auf Stampin‘ Up!  gestoßen und hatte sofort wieder Freude am Stempeln. Die Qualität und die abgestimmten Farben, Produkte und Ideen haben mich sofort begeistert.

2019 bin ich selbst als unabhängige Stampin‘ Up!-Demonstratorin eingestiegen. Dadurch bin ich in eine einzigartige Gemeinschaft aufgenommen worden. Als ich im November 2019 nach Dortmund auf die OneStage gereist bin, kannte ich selbst meine damalige „Stempelmutti“ nur vom Telefon. Aber ruckzuck war ich mitten unter den „Bastelverrücken“ und es war, als wäre ich schon immer dabei. Mittlerweile kenne und schätze ich so viele Kolleginnen (und ja, auch Kollegen) aus unterschiedlichen Teams und aus den unterschiedlichsten Ecken in Deutschland. Dieser Austausch ist für mich besonders wertvoll.

Hier noch ein paar FunFacts über mich

  • ich bin Werder Bremen Fan
  • meine Lieblingsfarbe ist Grün. Bei Stampin‘ Up!  sind es dann: Güner Apfel, Schiefergrau und Brombeermousse
  • ich liebe Harry Potter
  • Schlager kann ich nicht ausstehen
  • Für meine erste Konzertkarte für „Die Toten Hosen“ ist mein Sparschwein gestorben
  • ich gehe gern ins Kino
  • ich bin gesellig und probiere gerne neue Dinge aus
  • ich besitze alle Folgen „Die drei ???“ auf MC
  • als Kind wollte ich Polizistin werden

Und zum guten Schluss

Mein kleines Unternehmen heißt „Stempelhippie“. Zum Einen, weil ich in den 70ern geboren bin und zum Anderen, weil ich selbst gern ein „Hippie“ gewesen wäre. Die Musik, ein VW Bulli, die Freiheit und diese vielen bunten Blumen und Farben, Mandalas und so vieles mehr. Seit Januar 2022 gehöre ich zum Team vom StempelPalast. Ich liebe diese tolle Gemeinschaft und kann Dir gar nicht sagen, wie wertvoll das ist. Wenn Du auch ein Teil der Gemeinschaft sein möchtest, um für den Eigenbedarf günstiger an die Produkte von Stampin‘ Up! zu kommen, oder weil Du Dir wie ich eine kleine Nebentätigkeit aufbauen möchtest, komm gern in mein „Stempelhippie-Team“.

Nun wünsche ich Dir hier weiter viel Spaß, schaue Dich gern weiter um.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner