Catch the Sketch #123

Catch the Sketch #123 – eine Farbchallenge

Hallo, schön das Du wieder vorbeischaust. Heute bin ich endlich mal wieder bei Catch the Sketch dabei. Bei dieser Aufgabe geht es um eine Farbchallenge. Ein Projekt mit den Farben Aquamarin, Saharasand und Safrangelb soll gestaltet werden. Eine wirkliche Herausforderung dachte ich, aber dann ging es mir doch recht gut von der Hand.

Mein Projekt

Für diese Challenge habe ich meine Karte dem Produkt-Paket „Romantische Ranunkel“ gewerkelt. Ich finde dieses total schön, besonders die unterschiedlichen Schriftarten und Sprüche im Stempelset mag ich sehr. (Seite 54 und 82 im Mini-Katalog)

Catch the Sketch#123 – Farbchallenge

Die erste Farbe „Saharasand“ habe ich in der Grundkarte verarbeitet. Zum Glück darf man „Grundweiß“ zu den vorgegebenen Farben kombinieren. Also habe ich den Aufleger in Grundweiß mit der 3D Form „Vintage- Druckschrift“ (JK- Seite 177 ) geprägt und aufgeklebt.

Catch the Sketch#123 -Hallo

Für die zweite Farbe „Aquamarin“ habe ich den Farbkarton mit den „Anhänger nach Maß“ (JK Seite 169) ausgestanzt. Ebenso das „Pergamentpapier Lagendesigns“ (JK Seite 139). Nun nur noch „Safrangelb“ aber wie? Es sollte in keinem Fall zu aufdringlich werden. Aber zu erst einmal die wunderschöne Ranunkel aufstempeln und ausstanzen, dazu noch ein oder zwei Elemente in „Grundweiß“. Wie mache ich das nun aber mit dem „Gelb“? Den Spruch stempeln? Nein, besser nicht. Also noch ein kleines Teil ausstanzen und die Farbchallenge ist fast gemeistert. Um den Anhänger nicht direkt auf den Aufleger zu kleben und auch noch ein weiteres Element mit einzubringen, fehlte mir noch eine Kleinigkeit. Da im neuem Jahreskatalog auch ein wunderschönes Twillband in Saharasand (JK Seite 145) zu finden ist, war das für mich perfekt. Gefällt Dir meine Idee? Oder hätte Deiner Meinung nach noch ein wenig „Bling-Bling“ drauf gehört?

Machst Du auch mit ?

Bei der kreativen Challenge von Christiane und Anja kann jeder mitmachen, der gerne bastelt. Versuchs doch mal, es macht wirklich Spaß. Schau in jedem Fall mal bei „Catch the Sektch“ vorbei und hol Dir weitere Inspiration. Ich freu mich auf die anderen Ergebnisse und die nächste Aufgabe. Schaust Du wieder vorbei?

3 Kommentare zu „Catch the Sketch #123“

  1. Pingback: Ergebnisse Catch the Sketch #123 - Catch the Sketch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner