Team StempelPalast BlogHop 05/2023

Willkommen zu einem weiterem  BlogHop vom Team StempelPalast, schön das Du wieder dabei bist. Jeden letzten Tag im Monat um 19.00 Uhr zeigen wir Dir tolle Anregungen. Basteln für jede Gelegenheit ist wieder unser Thema. Hast Du schon gesehen, was Christiane für heute gebastelt hat? Vielleicht startest Du ja auch hier bei mir und meinen im Mai besonderem Projekt. Ich habe diesen Monat eine Explosions-Box zum 18. Geburtstag, die ich Dir zeigen möchte.

18. Geburtstag

Manchmal kann ich es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Geht es Dir auch so? Im Mai haben wir den 18. Geburtstag meiner jüngsten Tochter gefeiert und trotzdem wird sie immer die „Kleine“ bleiben (Aber das hört sie natürlich nicht so gerne)! Für so einen besondere Anlass, brauchte ich natürlich auch eine besondere Verpackung für das Geschenk. Daher habe ich für mich mal was ganz neues ausprobiert. Ich habe eine Explosions-Box in dreieckiger Form gebastelt. Die Anleitung dazu habe ich auf YouTube bei „Andreas Kartenwerkstatt“ gefunden, die perfekt für mein Vorhaben geeignet war. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieses Projekt schon eine Menge an Papier „verschluckt“ hat.

Explosionsbox

Der Deckel dieser tollen Box ist in der neuen Farbe „Babyrosa“ gestaltet, auf den ich das neue Designerpapier „Bezaubernd Bunt“ geklebt habe. Dank meiner lieben Team-Schwester Lisa, konnte ich die Luftballons und „Bommel“ als Dekoration anbringen. Vielen Dank liebe Lisa, für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe bei meinem Projekt. Dieses mal muss ich zugeben bin ich schon ein wenig stolz auf mich, da ich vorher noch nie so eine Box gebastelt habe. Und wer kennt das nicht ? Wenn etwas ganz besonderes werden soll, geht oftmals noch was schief. Hier war es zum Glück nicht so.

Sobald man den Deckel abzieht, öffnet sich der Boden in aller Richtungen. Das Innenleben bzw. der Boden ist in Orchideenlia gemacht und mit einem Aufleger in weiß und zugegeben, nicht mehr erhältlichen Designerpapier beklebt. Die kleine Geschenkschachtel in der Mitte hat ein Maß von 5,5 x 5,5 cm. In dieser ist ein kleines Schmuckstück zur Erinnerung an den ganz besonderen Geburtstag versteckt. In dem kleinem Umschlag war dann zusätzlich noch ein Geldschein, denn die große Freiheit – endlich Autofahren, sich tätowieren lassen oder auch einfach mal in den Urlaubfahren- kostet ja nun mal. Es sei Dir von Herzen gegönnt mein Kind, wir waren ja alle nur einmal 18. Und ab da ist das älter werden auch nicht mehr so spannend.

Noch ein Luftballon mit einem schönen, für mich passendem Spruch auf das nächste geöffnete Dreieck. Auf dem letzten Dreieck habe ich eine kleine Tasche gestaltet in die ein Tag mit einem kleinem persönlichem Gruß Platz gefunden hat. Damit war mein Herzensprojekt dann fertig und ich sehr erleichtert, dass es bei meinem Geburtstagskind auch gut angekommen ist. Nun bin ich gespannt was die liebe Lisa für heute gebastelt hat. Ich hoffe, Dir hat mein Projekt auch so gut gefallen. Hab viel Spaß bei den anderen Teilnehmern.

Heute machen diese Teammitglieder mit

Stefanie Lange – enserponystempelt.de

Christiane Knapp – StempelPalast

Tanja Eßmann – Stempelhippie ~ das bin ich, vielen Dank für Deinen Besuch, ich freue mich über einen Kommentar

Lisa Mattes – StempelMOMent

Anja Ehmann – Bastelanja

Daniela Scholz – Stempela

Karen Dardemann – Basteln am See

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

2 Kommentare zu „Team StempelPalast BlogHop 05/2023“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner