BlogHop 08/2023 Team StempelPalast

Sommerfest 2023 #teiledeinenmoment

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen BlogHop. Wir hüpfen immer am letzten Tag des Monats um 19.00 Uhr. Heute dreht sich alles um das große Sommerfest. Am 19.08.2023 war es endlich wieder soweit, aus allen Teilen Deutschlands sind wir zusammen gekommen, um einen unvergesslichen Tag miteinander zu verbringen. Und wie im letzten Jahr ist es gar nicht so leicht, einen so tollen Tag in Worte zu fassen. Vielleicht kommst Du ja von Daniela und hast ihren Bericht schon gelesen, wenn Du hier startest, hüpf doch einmal rum und schau Dir an, was die anderen so für tolle Momente hatten.

Einfach schön

Christiane (unsere Teammutti) hat wieder für ein tolles Rahmenprogramm gesorgt. Wir haben tolle Projekte gebastelt, gespielt, viel gequatscht, gelacht und geschlemmt. Aber der Reihe nach.

Bewegung und tolle Projekte

Nach einer Begrüßung durch Christiane gab es eine kleine „Vorstellungsrunde“. Aber nicht so klassisch, wie man das kennt, wir kennen uns ja schließlich alle. Meine Teamschwester Anja hat sich diesen Tagespunkt ausgedacht und für ordentlich Bewegung gesorgt, indem sie uns z.B. nach aufsteigende Postleitzahlen Aufstellung nehmen lies.

Hier siehst Du Anja in Aktion. Ihre Fragen, nach Zugehörigkeit zu Stampin‘ Up!, Größe, Anzahl der Kinder und Alter haben uns ganz schön ins schwitzen gebracht.

Nachdem sich alle mit Getränken versorgt hatten – es war dem Sommerfest typisch drückend warm – wurde gebastelt. Das erste Projekt wurde von Natalie vorgestellt. Ein Bilderrahmen mit unserem Geburtsdatum, Sternzeichen und dem Wochentag unserer Geburt sollte am Ende dabei rauskommen.

Bitte setzen, Klassenarbeit!

Nach diesem tollen Projekt haben wir dann eine Mittagspause gemacht, lecker gegessen und viel gequatscht. Ich war allerdings schon ein wenig nervös, denn nach der Pause kam mein Beitrag zum Sommerfest an die Reihe. Diesen habe ich gemeinsam mit Dörte vorbereitet. Wir haben uns ein Quiz ausgedacht, das wir als Klassenarbeit getarnt haben. In die Stille der Mittagspause haben wir also zuerst eine Schulglocke ertönen lassen, alle auf ihre Plätze gebeten auf denen schon ein Schulheft bereit lag. Wie früher in der Schule war das Gejaule erst mal groß *lach*. Unsere Fragen bezogen sich auf den Jahreskatalog. Die Kolleginnen mussten einfache Fragen beantworten, wie z.B. der Katalogpreis vom Mehrzweck-Flüssigkleber ist, sowie auch Scherzfragen. Beispielsweise wie viel Meter man erhält, wenn man alle Bänder aneinanderreiht. Nach 15 Minuten waren alle Hefte wieder eingesammelt und die Korrektur konnte beginnen.

Hier siehst Du meine Klassenarbeit, die ich zur Erinnerung bekommen habe, Dörte hat diese tollen Hefte gebastelt. Und meine kleine Ansprache, nach der Auswertung. Leider habe ich kein Bild von den drei Klassenbesten Iris, Daniela und Anja bei der Preisübergabe gemacht. Ich hoffe, allen hat es genauso viel Spaß gemacht wie mir.

Bingo und eine Überraschung

Christiane hatte wieder ihre tolle Bingo-Trommel und tolle Preise dabei. Ich durfte mir für mein Bingo den „Aufbewahrungskoffer für transparente Blöcke“ aussuchen.

Bingo- und mein Siegerfoto mit Christiane.

#teiledeinenmoment

Wie im letzten Jahr, dreht sich auch dieser BlogHop um einen besonderen Moment. Und ich hätte nicht gedacht, dass es mich so kalt erwischt. Die liebe Tanja hat mir eine dicke Überraschung bereitet, die aber eine Vorgeschichte hat. Diese möchte ich kurz erzählen.

Tanja und ich waren im letzten Jahr gemeinsam in Wien auf der OnStage. Dort wurden T-Shirts in die Menge geschmissen und Tanja hat sich sehr eines gewünscht. Da sie aber eine Knieverletzung hatte, konnte sie sich nicht ins Getümmel schmeißen, um eines zu ergattern. Na, und was macht man da als Teamschwester? Genau, rein ins Getümmel und eins für die sie fangen!

Ich hatte das schon wieder völlig vergessen, bis jetzt. Tanja hat aus dem T-Shirt ein Kissen gemacht und es mir beim Sommerfest geschenkt. Das war wirklich ein toller und sehr überraschender Moment für mich. Vielen, vielen Dank, liebe Tanja!

Zeit verging wie im Flug

Und wie das so ist, wenn man eine schöne Zeit verbringt, ist der Tag schnell vorbei. Da wir in etwas anderer Besetzung als im letzten Jahr zusammen gekommen sind, war es schön, den Einen oder Anderen endlich mal in echt zu sehen. Doch auch sehr schade, dass Einige nicht teilnehmen konnten. Aber im nächsten Jahr gibt es sicher wieder eine Gelegenheit, sich wieder zu sehen oder neue Leute im Team kennenzulernen.

Nachdem wir also einen tollen Tag verbracht haben, war es dann auch schon Zeit aufzuräumen und zusammenzupacken. Es waren schöne Stunden, die wir noch bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen haben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich Danke Christiane von Herzen, dass sie dies immer so möglich macht und alles gibt, damit wir als Team einen schönen Tag miteinander verbringen können. Bei Christiane kannst Du nun auch weiterlesen, wie ihr der Tag gefallen hat.

Wer sonst noch vom Sommerfest berichtet

Christiane Knapp – StempelPalast 

Anja Ehmann – Bastelanja

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Natalie Albers  – DerBesondereBlick

Anna Doms – FrauPapierlapapp

Jennifer Hoffmann – Stempeluschi

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Tanja Eßmann – Stempelhippie ~ hier bist Du gerade, Danke für Deinen Besuch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner