Blog Hop Team StempelPalast Januar 2022

Herzlich Willkommen zum ersten Team BlogHop im Jahr 2022. Falls Du hier bei mir gestartet bist, schau unbedingt bei meinen Teamkolleginnen vorbei. Aber vielleicht kommst Du von Tanja – Stempel Frühling und hast schon die ersten Werke aus diesem Monat gesehen. Egal wie, ich schau gern über all vorbei und hab Spaß.

Für das Thema des Monats “ Karten zu jedem Anlass“ habe ich mich mal an einer „Treppenkarte“ versucht. Das DSP „Blühende Felder“ und Stempel „Sag’s mit Tulpen“ schienen mir wirklich passend dafür. Ich mag diese tolle Farbkombination einfach sehr.

Brombeermouse und Freesienlila, sind einfach wunderbar zusammen.

Da der Platz für einen schönen Text auf dieser Art Karten eher begrenzt ist, habe ich auf die Vorderseite eine Karte mit Magnetverschluss aufgeklebt.

Ein kleiner Magnet, hält das ganze verschlossen

Den Spruch auf der Vorderseite habe ich zweimal gestempelt. Das “ Vielen Dank“ in Brombeermousse mit der Schere ausgeschnitten und noch mal über den Kreis geklebt.

Auf den Stufen der „Treppenkarte“ musste ich einfach ein paar ausgestanzte Tulpen befestigen.

Zusammengefaltet ist die Karte insgesamt 15 x 15 cm groß, der Teil zum beschriften hat ein Maß von 9,5 x 9,5 cm. Wenn man das Prinzip erst mal verstanden hat ist diese Treppenkarte mit 2 Schnitten und 4 Falzlinien eigentlich recht schnell gemacht. Dafür macht Sie aber doch einiges her.

Ich bin sehr gespannt, was die anderen zu diesem Thema gewerkelt haben. Die nächste in dieser Runde ist Daniela – Stempela ! Viel Spaß beim weiterhüpfen. Ich freu mich auf Deinen nächsten Besuch .

Hier findest Du alle Teilnehmer aus diesem Monat

Christiane Knapp – StempelPalast

Bianca Gucia –  biancasbastelzauber

Lisa Mattes – StempelMOMent

Anja Ehmann – Bastelanja

Tanja Frühling – Stempel Frühling

Tanja Eßmann – Stempelhippie ( hier bist Du gerade)

Daniela Scholz – Stempela

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Karen Dardemann – Basteln am See

Stefanie Lange – Enserponystempelt.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner